Aktuelle Berichte

An unserer Schule ist immer viel los!
Hier berichten Schüler und Lehrer über interessante und wichtige Ereignisse aus dem Schulleben.

Sie interessieren sich für Artikel vor Dezbember 2013? Hier geht's zum Archiv >>




Corona-Schulinformationen

29-03-2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Informationen Tipps und Anregungen rund um das Thema Corona-Virus und Schulschließung sind auf der Startseite www.hermann-brommer-schule unter Aktuelles (Verlinkung) oder unter Service --> Elternbriefe, Infomaterial & Links zu finden.

Anordnung der sofortigen Schließung der Hermann-Brommer-Schule

14-03-2020

Die Hermann-Brommer-Schule wird mit sofortiger Wirkung geschlossen!
2. Diese Anordnung ist gültig für Montag, den 16.03.2020.
3. Ab Dienstag, den 17.03.2020, gilt die generelle Schulschließung der Landesregierung Baden-Württemberg bis einschließlich 19.04.2020
4. Der Sofortvollzug dieser Maßnahme wird angeordnet.

Begründung
Am Samstagvormittag erhielten wir die Nachricht, dass eine Person aus der Hermann-Brommer-Schule positiv auf das Corona-Virus getestet wurde und mit SARS-CoV-2 infiziert ist. Als Sofortmaßnahme zum Schutz aller Schülerinnen und Schüler sowie dem Lehrerteam und den Betreuungskräften der verlässlichen Grundschule und als Präventivmaßnahme zum Schutz vor der Weiterverbreitung der Viruserkrankung ist es geboten, weitere Personenkontakte in der Hermann-Brommer-Schule unverzüglich auszuschließen. Alle Kinder der Hermann-Brommer-Schule sollten in den kommenden 14 Tagen zuhause bleiben und Kontakt zu anderen Personen meiden.

Neue Beiträge im Schulblog

13-03-2020

"Mer ware als Reborter underwegs, hen Fotos gmacht un hen Dexte schriebe…Des het Schbas gmacht!"

Die Beiträge der Fröscheklasse sind nun auf unserem Schulblog online! Diesmal mit interessanten Beiträgen über den Flachsanbau in Merdingen, die Zwulcher, einem Interview mit dem Bildhauer Alois Landmann und vielen mehr!

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserem Schulblog

Ausflug aufs Eis

13-03-2020

Auf zur Eishalle

Am Montag hatten wir noch eine Stunde Deutsch bevor esnach Freiburg ging. Wir haben unsaufgeteilt, wer wo mitfährt. Ich durfte bei Anton mitfahren. In der Eishalleangekommen haben wir alles angezogen, dann ging es aufs Eis. Am Anfang konnteich noch nicht so gut fahren, dann bin ich immer besser geworden. Ich habe fast keine Pausegemacht. Wir haben sogar ein Wettrennen veranstaltet. Es war sehr rutschig undschön in der Eishalle.

von Tom

Wirwaren am Montag in der Eishalle. Ich konnte die ersten 5Minuten gar nicht Schlittschuh fahren, dann ging es wieder. Was ich sehr lustigfand war, dass ich gar nicht runter gefallen bin. Ich habe versucht sehrschnell Schlittschuh ohne Pinguin zu fahren und ich bin trotzdem nicht runter gefallen.Es war ein schönes Schlittschuhfahren!

von Sahar

Schmutziger Dunschdig

29-02-2020

Termine

Veranstaltungen

Montag, 17.02.20

Pädagogischer Tag - schulfrei

Donnerstag, 20.02.20

Schmutziger Dunschdig: Befreiung durch die Narren und Schulschluss um 12:00 Uhr. Kernzeit und Mittagessen finden statt. Hausaufgabenbetreuung entfällt.

Freitag, 21.02.20 bis Freitag 28.02.20

Ferien

Dienstag, 10.03.2020:00 Uhr

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Freitag, 27.03.20 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Tag der offenen Türen an der HBS

Donnerstag, 02.04.20

Besuch der Partnerkindern aus Sainte Croix en plaine. (Stufe 3/4)

.


Mehr Termine >

Artikel-Archiv

Wenn Sie sich für Berichte über Aktionen interessieren, die vor Dezember 2013 stattgefunden haben, haben Sie die Möglichkeit, in unserem Archiv (dem News-Bereich unserer vorherigen Website) zu lesen.

Zum Archiv >